home − latest news and portrait

2023

Wir arbeiten fleißig an neuen Songs haben gerade knapp 80 Bewerbungen für Festivals und Rockbühnen rausgehauen ...see you soon!

Unser Album "DANGER ZONE" ist auf allen Konzerten dabei ...wer reinhören möchte, bekommt hier was auf die Ohren ...alle Regler nach reeechts!!! \m/

portrait

SOULHUNTER besteht aus 4 Musikern, die Progressive Rock mit Anleihen aus dem Melodic Metal und klassischen Elementen verbinden. SOULHUNTER wurde 2009 in Baldham bei München von Markus Glas, dem musikalischen Kopf der Band, gegründet. Seit 2015 mischt die Rockband in der aktuellen Besetzung die Münchner Musikszene auf.

 

Wer SOULHUNTER das erste Mal hört, ist verblüfft von der breiten Soundpräsenz, die die Band hinlegt. Marion Werber überzeugt als Frontfrau mit ihrer einprägsamen Stimmfarbe – mal clean, mal rotzig. Viele Songs leben vom Wechselspiel zwischen weiblichen und männlichen Vocals und mehrstimmigen Arrangements. Gitarrist Markus Glas mit seiner rauen, markanten Stimme und Bernd B. La Vie am Bass, vervollständigen den bemerkenswert voluminösen Gesangsteppich.

 

Die präsente, gitarrenlastige Klangfarbe der Band entsteht durch präzise Riffs von Markus Glas, die verbunden mit virtuosen tapping licks und rasanten Soli eine faszinierende Spieldynamik ergeben. Seine von der klassischen Musik inspirierte Spieltechnik bereitet das Ohr auf überraschende Breaks oder außergewöhnliche Tempiwechsel vor.

Das treibende Bassspiel von Bernd B. La Vie und die druckvolle Rhythmusarbeit des Drummers Andreas Lorenz legen den kompakten Teppich, der der Band den unverwechselbaren Sound gibt.

 

SOULHUNTER begeistert sein Publikum mit einer Fülle an musikalischen Feinheiten. Unterschiedliche Spieltechniken und der Einsatz von signifikantem Double-Bass-Spiel sorgen für Abwechslung.

 

Mainstream? Nein, eigentlich nicht!
Der unbedarfte Zuhörer freut sich über stimmige Songs abseits des Rock-Standards, das geübte Ohr erkennt musikalisch anspruchsvolle Kunstgriffe und kreative Ideen, die im Einheitsbrei des Rock-Genres klar herausstechen.

 

Musikalische Einflüsse

Ian "Lemmy" Kilmister R.I.P., Ronnie James Dio R.I.P., Stevie Ray Vaughan R.I.P., Eddie Van Halen R.I.P., Yngwie Malmsteen, Deep Purple, Joe Satriani, AC/DC, Motörhead,  Metallica, Rainbow ...
Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach, Pjotr Iljitsch Tschaikovsky

Druckversion | Sitemap
℗ & © SOULHUNTER 2024. ALL RIGHTS RESERVED. UNAUTHORISED REPRODUCTION, COPYING, HIRING, LENDING, PUBLIC PERFORMANCE OR BROADCASTING PROHIBITED.